Consulting
Voller Einsatz für Ihren Erfolg
Mit unserer langjährigen und vielfältigen Managementerfahrung unterstützen wir Sie bei der Qualitätssteigerung Ihrer Leistungen. Egal ob Organisationsberatung, Entwicklung von Managementsystemen, Coaching, … – wir gehen ganz auf Ihre Anforderungen ein und optimieren mit Ihnen die Prozesse in Ihrem Unternehmen.
MANAGEMENTSYSTEME
Weil Qualität entscheidend ist
Ziel der alpha service management GmbH ist es, ein praxisnahes und dynamisches Managementsystem unserer Kunden zu etablieren und zu fördern. Vorbei sind die Zeiten von aufgeblasenen, überdimensionierten und nur schwer umsetzbaren Systemen. Effizienz, Schnelligkeit und Anwendbarkeit sind die neuen Anforderungen. Daher haben wir für Sie die Beratung 2.0 entwickelt – individualisierte, dynamische Ansätze mit leicht umsetzbaren Lösungen.
Aufbau integrierter Managementsysteme
Beratung
Konzepterstellung
und Umsetzung
Laufende Betreuung und Optimierung
Durchführung von Audits
Managementreviews
Zielevaluierungen
Management der Dokumente
Organisationsentwicklung
Systematische Prozessgestaltung
und Personalcoaching
Individuelle Erarbeitung von Optimierungspotentialen
Einsatz eines ganzheitlichen und nachvollziehbaren Systems
für Ihre effiziente Unternehmenssteuerung
CHECK. ANALYSE. OPTIMIERUNG.
Weg mit den Scheuklappen und Augen auf für Ihre Chancen! Mit alphaCHECK zum Erfolg
Im Alltag bleibt oft kaum Zeit die eigenen Prozesse zu evaluieren und zu optimieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Leistungen mit unseren maßgeschneiderten Analysen zu verbessern.
Mit den alphaCHECKS bieten wir Ihnen eine fundierte und kriteriengeleitete Methode, die Unterschiede zwischen Ihrem Eigen- und Fremdbild aufzuzeigen und so die Außenwirkung Ihres Unternehmens und Ihrer Leistungen festzustellen. Dabei gehen wir ganz auf Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen ein, begleiten Sie bei der Maßnahmenumsetzung und analysieren die Wirkung dieser.
Vertrags-Check
Soll-Ist Analyse zum Abgleich der erforderlichen Leistungserfüllung
Kundenzufriedenheits- Check
Kundenerwartungen
Zielgruppengerecht
Serviceanalyse
customer perceived value
Hygienecheck
IT-unterstütze Prüfung der Leistungserbringung, spezialisiert auf das Gesundheitswesen
Technische-Checks
Check der gesetzlichen und normgerechten Leistungserbringung
Kommunikations- Check
Textanalyse
Kommunikationswirkung
Soll-Ist Zustand Kommunikation
Office-Check
Präsentation
Räumlichkeiten
Mobiliar